Fragen und Antworten (FAQ)

MOCAVI Boxen

Wir lassen unsere exklusiv für MOCAVI produzierten Briefkästen in deutschen, erfahrenen Manufakturbetrieben herstellen, sodass alle MOCAVI Boxen Made in Germany sind und somit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Schauen Sie bitte in Ihren Lieferschein. Dort sollte ein Hinweis zu finden sein, dass der Stick, wie in der Artikelbeschreibung angemerkt, nach circa 5 bis 10 Tagen kostenlos nachgeliefert wird.

Zusätzlich sollte Ihrer Bestellung noch ein Dokument beigefügt, auf dem noch einmal die Nachlieferung des Edelstahlschildes bestätigt wird. 

Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Ja, absolut! Es hat sich bei MOCAVI bewährt, den Stick durch Sie als Kunden anbringen zu lassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder unserer Kunden den Stick an einer anderen Stelle platziert haben möchte.

Da die Montage durch unsere ausführliche Beschreibung sehr einfach ist und wir Ihnen somit viel mehr Freiheit geben können, Ihren Briefkasten zu optimieren, haben wir uns dazu entschieden, den Stick lose beizufügen.

Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem liegt, dass das hochwertige Edelstahlschild eventuell ganz unten angebracht oder oben auf der Einwurfklappe schöner aussieht.

Daher überlassen wir Ihnen gerne die Entscheidung Ihrer ganz individuellen Platzierung und können Ihnen somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Im Lieferumfang zu Ihrer MOCAVI Box befinden sich eine Montageanleitung, eine Bohrvorlage und Befestigungsmaterial (Schrauben und Dübel) für ein Standardmauerwerk.

Welche Dübel Sie für Ihr Mauerwerk benötigen, erfahren Sie von Ihrem Bauunternehmer.

  1. Sie haben die Schlüsselnummer: Wir empfehlen bei Erhalt der MOCAVI Box die Schlüsselnummer zu notieren. Diese befindet sich auf dem Schlüssel. Damit können Sie sich per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden, die ihnen die gewünschte Anzahl nachbestellen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
  2. Sie haben keine Schlüsselnummer: Da die Schlüsselnummer für eine Nachbestellung eines Schlüssels erforderlich ist, ist eine Nachproduktion – wenn beide Schlüssel verloren gegangen sind – nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, ein neues Schloss inklusive zwei passender Schlüssel zu bestellen. Sie finden dieses Set unter der Artikelnummer 20296.



Um das neue Schloss zu montieren, bohren Sie bitte das alte Schloss mit einem Bohrer auf und lösen das Schloss aus dem Briefkasten.

Der Einbau des neuen Schlosses ist ganz einfach, dieses wird mit der dem Schloss beiliegender U-Klammer von hinten fixiert und Sie können Ihren Briefkasten wieder wie gewohnt nutzen.

Wir verwenden bei unseren MOCAVI Boxen Markenschlösser. Doch auch diese sind Wind und Wetter ausgesetzt. Sonne, Regen, Frost etc. - das kann zu nicht funktionsfähigen Schlössern führen.

Mit der richtigen Pflege können Sie Abhilfe schaffen. Bitte ölen Sie die Schlüssel und das Schloss mit handelsüblichem Montageöl, beispielsweise WD40. Zusätzlich können Sie die Klammer, durch die von hinten das Schloss festgehalten wird, einmal lösen und wieder neu befestigen, sodass das Schloss wieder optimal sitzt.

Am besten informieren Sie sich bei Ihrem Fensterbauer mit Hilfe Ihrer erhaltenen Bestellung / Rechnung, um welche Farbe es sich genau handelt.

Im Normalfall sollte sich auf Ihren Unterlagen eine Farbbezeichnung befinden. Im besten Fall ist das eine RAL-Kennziffer mit Farbangabe. 

Sollte Sie deckungsgleich mit der angegebenen RAL-Kennziffer bei unseren Briefkästen sein, sind die Farben sehr ähnlich. Leichte Abweichungen im Erscheinungsbild sind je nach Material naturgegeben.

Wenden Sie sich dazu bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice.

Gerne helfen wir Ihnen mit einer RAL-Farbkarte weiter, mit deren Hilfe Sie in etwa abschätzen können, welche Farbe an Briefkästen für Sie in Frage käme. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Eventuell haben Sie auch die Möglichkeit, sich in Ihrem Baumarkt einen RAL-Fächer zu besorgen, sodass Ihnen der Vergleich leichter fällt.

Bitte beachten Sie, dass die Farben, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, immer etwas abweichen können vom Original, da eventuell Ihr Bildschirm nicht richtig eingestellt ist.

Das ist bei den MOCAVI Boxen leider nicht möglich. Allerdings orientieren wir uns bei unserer angebotenen Farbauswahl an Briefkästen an den aktuellen Trends im Baugewerbe, sodass wir eine breite Auswahl an gängigen Farben im Sortiment haben.


Sie können unsere MOCAVI Boxen in unserer Ausstellung anschauen.

Diese finden sie in der Mitte Deutschlands in 34266 Niestetal bei Kassel.

Schauen Sie einfach rein und überzeugen sich von der Qualität. Wir haben den Großteil unserer Exklusiv-Modelle lagernd und somit gleich zum Mitnehmen.

Der von uns verwendete V4A-Edelstahl kann nicht rosten. Es handelt sich hierbei lediglich um Flugrost. Da haben sich auf Ihrem Briefkasten eisenhaltige Staubpartikel angesammelt, welche auf dem Briefkasten durch Blütenstaub oder Ähnliches haften bleiben, und auf der Oberfläche Rost ansetzen bzw. oxidieren. Auch kann dieses durch oxidierende Gegenstände in der Umgebung forciert werden.

Durch regelmäßige Pflege Ihres Briefkastens kann sich kein Flugrost bilden, sollte es dennoch passiert sein, so reinigen Sie Ihren Briefkasten mit handelsüblichem Edelstahlreiniger.

Dies kann unter Umständen etwas arbeitsintensiv sein, aber ist der Briefkasten von Rost befreit, wird bei weiterer regelmäßiger Säuberung und Pflege kein Flugrost mehr eine Chance haben.

Generell fängt ein lackierter Briefkasten nicht einfach an zu rosten, da sich unter der Beschichtung noch eine Verzinkung befindet - vor allem bei Verschleißteilen.

Wenn durch unsachgemäße Bedienung oder andere mechanische Einflüsse ein Kratzer bzw. allgemein eine Beschädigung so tief sein sollte, dass selbst die Verzinkung beschädigt ist, kann auch dieser Briefkasten rosten (ähnlich wie Rostbildung beim Auto).

Falls dieser Fall eintreten sollte, muss die Stelle luftdicht mit einem Lackstift abgedeckt werden. Sie finden solche Lackstifte abgestimmt auf Ihren RAL-Farbton in jedem gut sortierten Baumarkt oder Farbengeschäft.

Bitte prüfen Sie (optimal vor Montage) - eventuell auch durch Abmontieren des Briefkastens - ob sich die Tür im nicht-montierten Zustand ohne Probleme schließen und öffnen lässt. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Briefkasten auch im montierten Zustand einwandfrei schließen.

Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, so prüfen Sie bitte, ob die vier Schrauben auf unebener Hauswand eventuell so unregelmäßig angezogen worden sind, dass sich der Korpus verzogen hat und dementsprechend dieses Fehlerbild auftritt.

Ansonsten melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich <a href="https://www.mocavi.de/informationen/kontakt/" target="_blank">Kontakt</a>.

Sie erhalten in der Eingangsbestätigung, die Sie von uns nach Bestellabschluss per E-Mail erhalten, eine Aufstellung zu den von Ihnen eingegebenen Wunschdaten zu Ihrer Gravur.

Sollte etwas unklar sein, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend, da die Bestellung automatisch nach Auftragseingang in Produktion gegeben wird und danach keine Änderung mehr möglich ist.

Um Ihnen einen attraktiven Preis für unsere personalisierten Sticks bieten zu können, wurde der automatisierte Prozesses genau kalkuliert, sodass wir Ihnen kostendeckend keinen Vorentwurf anbieten können.

Die Positionen der Bereiche Hausnummer und Text werden von unseren Grafikern und Mediengestaltern an ihren fest vorgegebenen Platz gesetzt. Somit weicht das Original nicht von den Musterbildern ab.

Sollten Sie aber einen Vorentwurf wünschen, kann dieser für Sie gegen Aufpreis erstellt werden.

Wenden Sie sich dazu bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Bei einer Abnahmemenge von einem Stück können wir Ihnen leider kein individuelles Preisangebot machen.

Wir bieten über unsere Homepage diverse Rabattmöglichkeiten an, sowie die Zahlungsart Vorkasse mit 5 % Rabatt, welche Sie bei Ihrer Bestellung gerne geltend machen können.

Ihr personalisierter Edelstahlstick ist aus V4A-Edelstahl gefertigt und hat somit die Eigenschaft, besonders korrosionsbeständig, rostfrei, sehr stabil und langlebig zu sein.

Der Stick mit Ihrem Namen und Ihrer Hausnummer bleibt somit bei richtiger Pflege auch bei salziger Meeresluft oder schädlichen Umwelteinflüssen schön.

Genauso wie wir eine Vielfalt von Briefkästengrößen anbieten, können Sie die dazu passenden Sticks erhalten.

Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, den passenden Stick zu bestellen, da alle Sticks unterschiedliche Größen haben und ggf. nicht auf den von Ihnen bestellten Kasten passen.


Verfügbar sind derzeit Stick 310, Stick 320 und Stick 330 passend zu unserer MOCAVI Briefkastenserie 111. Stick 210, Stick 220 und Stick 230 sind passend zu unserer MOCAVI Briefkastenserie 500 (diese beinhaltet die Modelle 500, 510, 570, 580). Stick 435 ist passend zu unserer MOCAVI Box 141.

Es hat sich bei MOCAVI bewährt, den Stick durch Sie als Kunden anbringen zu lassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder unserer Kunden den Stick an einer anderen Stelle platziert haben möchte.

Da die Montage durch unsere ausführliche Beschreibung sehr einfach ist und wir Ihnen somit viel mehr Freiheit geben können, Ihren Briefkasten zu optimieren, haben wir uns dazu entschieden, den Stick lose beizufügen.

Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem liegt, dass das hochwertige Edelstahlschild eventuell ganz unten angebracht oder oben auf der Einwurfklappe schöner aussieht.

Daher überlassen wir Ihnen gerne die Entscheidung Ihrer ganz individuellen Platzierung und können Ihnen somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Im Lieferumfang ist eine Montageanleitung enthalten inkl. 6 hochwertiger Klebepunkte des Markenführers 3M, die speziell auf unsere Briefkästen optimiert wurden.

Die blauen Klebepunkte befinden sich im Inneren der zusammengefalteten Montageanleitung, die sich zusammen mit Ihrem Edelstahlschild in der Plastiktüte befinden.

Sobald Sie die Din A4-Anleitung auseinander gefaltet haben, können Sie die Kleber entnehmen.

Bitte beachten Sie zur Montage bitte unbedingt die Anleitung insbesondere die vorherige Entfettung, damit Ihr Schild richtig befestigt werden kann.

Wenn die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur nach Montageanleitung entfettet und gereinigt wurden, ist die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M-Klebepunkte erreicht.

Grundsätzlich wird der Stick so ein Leben lang halten. Sollten Sie sich aber für eine andere Position entschieden, der Name sich geändert haben oder Sie umgezogen sind, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Eine personalisierte Bestellung ist vom Widerruf ausgeschlossen, denn der Stick wird für Sie individuell angefertigt.

Da die Positionen der Bereiche Hausnummer und Text wie in den Beispielbildern ihren festen Platz haben, weicht das Original nicht von den Musterbildern ab.


Die Montage des Sticks ist nicht schwierig. Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung.

Dort ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur besonders reinigen müssen, dass diese wirklich fettfrei sind.

Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden. Wenn Sie der Anleitung genau folgen, sollte der Stick ein Leben lang halten.  

Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung, die Sie bitte unbedingt beachten.

Hier ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur besonders reinigen müssen, dass diese wirklich fettfrei sind.

Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden.

Gerne sind wir persönlich für Sie da und helfen Ihnen per Telefon oder E-Mail weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Allgemeines

Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis etc. gefiltert werden.  

Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt. 

Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.


Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:

  • Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns für die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchführung, konform der DSGVO. Details können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.

Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.



Nein, Sie müssen bei MOCAVI keinen Mindestbestellwert beachten.

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.

Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.


Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht. 

Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht.

Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel für unsere Kunden im Shop nicht sichtbar.

Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Auskünfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Natürlich können sie im Nachhinein eine Bestellung noch ändern und stornieren.

Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Im MOCAVI-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

  • Vorkasse (Vorabüberweisung mit 5% Skonto)
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • Amazon Payments
  • Paypal
  • Paypal Express
  • Kreditkarte
  • Barzahlung bei Abholung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.

Ihr Vertrauen in MOCAVI ist für uns die sicherste und günstigste Zahlungsweise. Daher geben wir unsere Kostenersparnis für Kreditkartenprovisionen, Mahnwesen, Paymentgebühren etc. gerne an Sie weiter und belohnen Ihr Vertrauen bei Vorabüberweisung auf unser Bankkonto mit 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.

Die 5% Skonto werden Ihnen als Rabatt automatisch im Bestellvorgang abgezogen, sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen.

Alle notwendigen Daten für die Überweisung erhalten Sie in der Auftragsannahme-Mail.

Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.

In bestimmten Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.

Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.

Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.

Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren. 

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Mit Bezahlen über Amazon können Sie in unserem Onlineshop mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen.

Das macht das Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher. 

Wenn Sie Bezahlen über Amazon nutzen, müssen Sie auf www.mocavi.de kein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen.

Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button "Bezahlen über Amazon". Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.

Beim Bezahlen über Amazon entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Sie möchten den Artikel selber in unserem Ladengeschäft in Kassel abholen? Kein Problem! Bitte vereinbaren Sie sicherheitshalber einen Termin, damit der Artikel auch für Sie bereit liegt. 

Bei dieser Zahlungsart gewähren wir Ihnen 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten.

Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung aus dem Ausland der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten für den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber möglich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein.  

Gerne sind wir persönlich für Sie da und helfen Ihnen per Telefon oder E-Mail weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten. Aus Umweltgründen versuchen wir natürlich, Sendungen an die gleiche Adresse zusammen zu legen. Dies geschieht allerdings nicht automatisch. Deshalb bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.


Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung aus dem Ausland der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten für den zweiten Artikel auch zu erheben.

Um Ihnen einen deutschlandweit kostenlosen Versand anbieten zu können arbeiten wir mit dem Paketdienst DPD zusammen.


Sie vertrauen nur Ihrem gewohnten DHL-Paketzusteller? Kein Problem, wir versenden auch mit DHL. Wie genau das funktioniert, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.


Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an.


Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.

Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.

Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.

Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden. 

Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der Nähe des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage".

Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.

Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich „Kontakt“.

Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.

Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.

Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.

Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.


Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr mit DPD verschicktes Paket umzuverfügen.

Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:

  1. Paketshop wählen: Abgabe in einem DPD-Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
  2. Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
  3. Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
  4. Abstell-Okay geben: Geben Sie DPD eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.

Bitte beachten Sie aber, dass DPD bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Lieferschein sollte ein Hinweis zu finden sein, dass zum Beispiel der Stick zu Ihrer MOCAVI Box, wie in der Artikelbeschreibung genannt, nach ca. 5-10 Tagen kostenfrei nachgeliefert wird.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).

Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.   

Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben. 

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.

Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.

Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.

In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.

Gerne sind wir persönlich für Sie da und helfen Ihnen per Telefon oder E-Mail weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular

Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen, können Sie diese im Rahmen des Widerrufrechts kostenfrei zurückschicken. Dazu melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice, wir leiten Sie dann Schritt für Schritt durch den Rücksendeprozess. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.  

Wir möchten, dass Ihnen unsere Artikel 100%ig gefalle. Sollte dies mal nicht der Fall sein, übernimmt MOCAVI die Kosten für die Rücksendung für Sie.  

Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.

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Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.


Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:

  • Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.


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Die Registrierung für den MOCAVI-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich „Login“ auf „Registrieren“ gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten ein.

Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.

Sie können im Bereich „Login“ unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.

Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Login“ ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten über die Funktionen „Kundendaten“ und „Newsletter“ zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.

Unter „Mein Konto“ sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.


Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.

Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für MOCAVI absolute Priorität.

Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mit unserem kostenlosen MOCAVI-Newsletter informieren wir Sie alle vier bis acht Wochen per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop sowie weitere interessante Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte.

Als Dankeschön erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung des Design-Newsletters einen Gutscheincode für 10 Prozent Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.

Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist. 


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Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar ist, nicht beim Kauf über mobile Endgeräte eingelöst werden kann und auch nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist. 


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