Fragen und Antworten (FAQ)

MOCAVI Boxen

Wir lassen unsere exklusiv für MOCAVI produzierten Briefkästen in deutschen, erfahrenen Manufakturbetrieben herstellen, sodass alle MOCAVI Boxen Made in Germany sind und somit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Einige Artikel lassen wir in Europa für Sie produzieren, Sie finden die Informationen immer am Artikel. 

Unsere personalisierten Gravurschilder werden in einer geprüften Stahlmanufaktur für Sie hergestellt. Dieser Prozess nimmt einige Tage in Anspruch, da sowohl viele interne als auch externe manuelle Bearbeitungsschritte erforderlich sind. Um Ihnen jedoch Ihren Briefkasten schnellstmöglich zuzustellen, versenden wir einige Briefkästen vorab und das Gravurschild wird später nachgeliefert. Bitte überprüfen Sie Ihren Lieferschein, auf dem ein Hinweis zu finden sein sollte, dass der Gravurschild, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, kostenlos nach circa 5 bis 10 Tagen nachgeliefert wird. 

Das gleiche Vorgehen gilt auch für die Urlaubszeit, wenn der Gravurbetrieb Betriebsferien hat. Zusätzlich sollte Ihrer Bestellung ein Dokument beigefügt sein, das die Nachlieferung des Edelstahlschildes noch einmal bestätigt. 

Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.

 

Absolut! Bei MOCAVI haben wir festgestellt, dass es am besten ist, Ihnen als Kunden die Entscheidung darüber zu überlassen, wo Sie Ihr Schild anbringen möchten. Unsere Erfahrung zeigt, dass jeder unserer Kunden eine andere Vorstellung davon hat, wo die Gravur platziert sein soll. Dank unserer ausführlichen Montageanleitung ist die Anbringung kinderleicht und bietet Ihnen die Freiheit, Ihren Briefkasten ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, die Personalisierung lose beizufügen. Oft erkennt man erst, wenn der Briefkasten vor einem steht, dass das hochwertige Edelstahlschild vielleicht besser unten angebracht oder weiter oben auf der Einwurfklappe positioniert aussieht. Wir möchten Ihnen die volle Kontrolle über die Platzierung geben und können Ihnen dadurch auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Im Lieferumfang zu Ihrer MOCAVI Box befinden sich eine Montageanleitung, eine Bohrvorlage und Befestigungsmaterial (Schrauben und Dübel) für ein Standardmauerwerk.

Welche Dübel Sie für Ihr Mauerwerk benötigen, erfahren Sie von Ihrem Bauunternehmer.

  1. Sie haben die Schlüsselnummer: Wir empfehlen bei Erhalt der MOCAVI Box die Schlüsselnummer zu notieren. Diese befindet sich auf dem Schlüssel. Damit können Sie sich per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden, die ihnen die gewünschte Anzahl nachbestellen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
  2. Sie haben keine Schlüsselnummer: Da die Schlüsselnummer für eine Nachbestellung eines Schlüssels erforderlich ist, ist eine Nachproduktion – wenn beide Schlüssel verloren gegangen sind – nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, ein neues Schloss inklusive zwei passender Schlüssel zu bestellen. Sie finden hier Ihr passendes Set.


Um das neue Schloss zu montieren, bohren Sie bitte das alte Schloss mit einem Bohrer auf und lösen das Schloss aus dem Briefkasten.

Der Einbau des neuen Schlosses ist ganz einfach, dieses wird mit der dem Schloss beiliegender U-Klammer von hinten fixiert und Sie können Ihren Briefkasten wieder wie gewohnt nutzen.

Obwohl wir bei unseren MOCAVI-Boxen Markenschlösser verwenden, sind auch diese den Elementen ausgesetzt. Sonne, Regen, Frost und andere Witterungsbedingungen können dazu führen, dass diese verschmutzt sind oder die Schlösser ihre Leichtgängigkeit verlieren. Durch regelmäßige Pflege können Sie diesem Problem vorbeugen. Wir empfehlen, die Schlüssel und das Schloss mit handelsüblichem Montageöl, wie zum Beispiel WD40, zu ölen. Zusätzlich können Sie die Klammer, die das Schloss von hinten festhält, einmal lösen und wieder befestigen, um sicherzustellen, dass das Schloss optimal sitzt.

Am besten informieren Sie sich bei Ihrem Fensterbauer mit Hilfe Ihrer erhaltenen Bestellung / Rechnung, um welche Farbe es sich genau handelt.

Im Normalfall sollte sich auf Ihren Unterlagen eine Farbbezeichnung befinden. Im besten Fall ist das eine RAL-Kennziffer mit Farbangabe. 

Sollte Sie deckungsgleich mit der angegebenen RAL-Kennziffer bei unseren Briefkästen sein, sind die Farben sehr ähnlich. Leichte Abweichungen im Erscheinungsbild sind je nach Material naturgegeben.

Das ist bei den MOCAVI Boxen leider nicht möglich. Allerdings orientieren wir uns bei unserer angebotenen Farbauswahl an Briefkästen an den aktuellen Trends im Baugewerbe, sodass wir eine breite Auswahl an gängigen Farben im Sortiment haben.


Wir verwenden ausschließlich hochwertigen, rostfreien V4A- oder V2A-Edelstahl. Unser verbauter Edelstahl ist von höchster Qualität und rostbeständig. Dennoch kann es zu Flugrostbildung kommen, wenn sich Staubpartikel oder andere potentiell rostauslösende Substanzen, wie beispielsweise Blütenstaub, Vogelkot, Feuchtigkeit, Salzwasser in Küstennähe oder bestimmte Reinigungsmittel, auf dem Briefkasten haften und oxidieren. 

Dies kann auch durch oxidierende Gegenstände in der Umgebung begünstigt werden, dies insbesondere in Baugebieten oder bei verklinkerten Häusern. 

Durch regelmäßige Pflege Ihres Briefkastens kann die Bildung von Flugrost vermieden werden. Sollte dennoch Flugrost auftreten, reinigen Sie den Briefkasten einfach mit handelsüblichem Edelstahlreiniger. Die Entfernung von Flugrost kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber sobald der Briefkasten rostfrei ist, wird eine regelmäßige Reinigung und Pflege zukünftige Rostbildung verhindern.

Generell fängt ein lackierter Briefkasten nicht einfach an zu rosten, da sich unter der Beschichtung noch eine Verzinkung befindet - vor allem bei Verschleißteilen.

Wenn durch unsachgemäße Bedienung oder andere mechanische Einflüsse ein Kratzer bzw. allgemein eine Beschädigung so tief sein sollte, dass selbst die Verzinkung beschädigt ist, kann auch dieser Briefkasten rosten (ähnlich wie Rostbildung beim Auto).

Falls dieser Fall eintreten sollte, empfehlen wir, die Stelle luftdicht mit einem Lackstift abzudecken. Sie finden solche Lackstifte abgestimmt auf Ihren RAL-Farbton in jedem gut sortierten Baumarkt oder Farbengeschäft.

Bitte prüfen Sie (optimal vor Montage) - eventuell auch durch Abmontieren des Briefkastens - ob sich die Tür im nicht-montierten Zustand ohne Probleme schließen und öffnen lässt. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Briefkasten auch im montierten Zustand einwandfrei schließen.

Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, so prüfen Sie bitte, ob die vier Schrauben auf unebener Hauswand eventuell so unregelmäßig angezogen worden sind, dass sich der Korpus verzogen hat und dementsprechend dieses Fehlerbild auftritt.

Ansonsten melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo werden MOCAVI Boxen produziert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir lassen unsere exklusiv f\u00fcr MOCAVI produzierten Briefk\u00e4sten in deutschen, erfahrenen Manufakturbetrieben herstellen, sodass alle MOCAVI Boxen Made in Germany sind und somit h\u00f6chsten Qualit\u00e4tsanspr\u00fcchen gerecht werden. Einige Artikel lassen wir in Europa f\u00fcr Sie produzieren, Sie finden die Informationen immer am Artikel. "}},{"@type":"Question","name":"Wieso kam meine bestellte MOCAVI Box ohne den personalisierten Stick an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere personalisierten Gravurschilder werden in einer gepr\u00fcften Stahlmanufaktur f\u00fcr Sie hergestellt. Dieser Prozess nimmt einige Tage in Anspruch, da sowohl viele interne als auch externe manuelle Bearbeitungsschritte erforderlich sind. Um Ihnen jedoch Ihren Briefkasten schnellstm\u00f6glich zuzustellen, versenden wir einige Briefk\u00e4sten vorab und das Gravurschild wird sp\u00e4ter nachgeliefert. Bitte \u00fcberpr\u00fcfen Sie Ihren Lieferschein, auf dem ein Hinweis zu finden sein sollte, dass der Gravurschild, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, kostenlos nach circa 5 bis 10 Tagen nachgeliefert wird. Das gleiche Vorgehen gilt auch f\u00fcr die Urlaubszeit, wenn der Gravurbetrieb Betriebsferien hat. Zus\u00e4tzlich sollte Ihrer Bestellung ein Dokument beigef\u00fcgt sein, das die Nachlieferung des Edelstahlschildes noch einmal best\u00e4tigt. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.\ufeff "}},{"@type":"Question","name":"Mein personalisiertes Gravurschild ist nicht auf dem Briefkasten montiert. Ist das richtig?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Absolut! Bei MOCAVI haben wir festgestellt, dass es am besten ist, Ihnen als Kunden die Entscheidung dar\u00fcber zu \u00fcberlassen, wo Sie Ihr Schild anbringen m\u00f6chten. Unsere Erfahrung zeigt, dass jeder unserer Kunden eine andere Vorstellung davon hat, wo die Gravur platziert sein soll. Dank unserer ausf\u00fchrlichen Montageanleitung ist die Anbringung kinderleicht und bietet Ihnen die Freiheit, Ihren Briefkasten ganz nach Ihren W\u00fcnschen zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns daf\u00fcr entschieden, die Personalisierung lose beizuf\u00fcgen. Oft erkennt man erst, wenn der Briefkasten vor einem steht, dass das hochwertige Edelstahlschild vielleicht besser unten angebracht oder weiter oben auf der Einwurfklappe positioniert aussieht. Wir m\u00f6chten Ihnen die volle Kontrolle \u00fcber die Platzierung geben und k\u00f6nnen Ihnen dadurch auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verh\u00e4ltnis bieten."}},{"@type":"Question","name":"Wie bringe ich eine MOCAVI Box an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Lieferumfang zu Ihrer MOCAVI Box befinden sich eine Montageanleitung, eine Bohrvorlage und Befestigungsmaterial (Schrauben und D\u00fcbel) f\u00fcr ein Standardmauerwerk.Welche D\u00fcbel Sie f\u00fcr Ihr Mauerwerk ben\u00f6tigen, erfahren Sie von Ihrem Bauunternehmer."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe einen oder alle Schl\u00fcssel zu meiner MOCAVI Box verloren, kann ich diese nachbestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie haben die Schl\u00fcsselnummer: Wir empfehlen bei Erhalt der MOCAVI Box die Schl\u00fcsselnummer zu notieren. Diese befindet sich auf dem Schl\u00fcssel. Damit k\u00f6nnen Sie sich per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden, die ihnen die gew\u00fcnschte Anzahl nachbestellen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.Sie haben keine Schl\u00fcsselnummer: Da die Schl\u00fcsselnummer f\u00fcr eine Nachbestellung eines Schl\u00fcssels erforderlich ist, ist eine Nachproduktion \u2013 wenn beide Schl\u00fcssel verloren gegangen sind \u2013 nicht m\u00f6glich. Sie haben aber die M\u00f6glichkeit, ein neues Schloss inklusive zwei passender Schl\u00fcssel zu bestellen. Sie finden hier Ihr passendes Set."}},{"@type":"Question","name":"Wie baue ich ein neues Schloss in meine MOCAVI Box ein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um das neue Schloss zu montieren, bohren Sie bitte das alte Schloss mit einem Bohrer auf und l\u00f6sen das Schloss aus dem Briefkasten.Der Einbau des neuen Schlosses ist ganz einfach, dieses wird mit der dem Schloss beiliegender U-Klammer von hinten fixiert und Sie k\u00f6nnen Ihren Briefkasten wieder wie gewohnt nutzen."}},{"@type":"Question","name":"Der Schl\u00fcssel passt nicht mehr, das Schloss klemmt, was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Obwohl wir bei unseren MOCAVI-Boxen Markenschl\u00f6sser verwenden, sind auch diese den Elementen ausgesetzt. Sonne, Regen, Frost und andere Witterungsbedingungen k\u00f6nnen dazu f\u00fchren, dass diese verschmutzt sind oder die Schl\u00f6sser ihre Leichtg\u00e4ngigkeit verlieren. Durch regelm\u00e4\u00dfige Pflege k\u00f6nnen Sie diesem Problem vorbeugen. Wir empfehlen, die Schl\u00fcssel und das Schloss mit handels\u00fcblichem Montage\u00f6l, wie zum Beispiel WD40, zu \u00f6len. Zus\u00e4tzlich k\u00f6nnen Sie die Klammer, die das Schloss von hinten festh\u00e4lt, einmal l\u00f6sen und wieder befestigen, um sicherzustellen, dass das Schloss optimal sitzt."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe rote Fenster, passen die roten MOCAVI Boxen dazu?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Am besten informieren Sie sich bei Ihrem Fensterbauer mit Hilfe Ihrer erhaltenen Bestellung \/ Rechnung, um welche Farbe es sich genau handelt.Im Normalfall sollte sich auf Ihren Unterlagen eine Farbbezeichnung befinden. Im besten Fall ist das eine RAL-Kennziffer mit Farbangabe. Sollte Sie deckungsgleich mit der angegebenen RAL-Kennziffer bei unseren Briefk\u00e4sten sein, sind die Farben sehr \u00e4hnlich. Leichte Abweichungen im Erscheinungsbild sind je nach Material naturgegeben."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch eine MOCAVI Box in meiner Wunschfarbe bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist bei den MOCAVI Boxen leider nicht m\u00f6glich. Allerdings orientieren wir uns bei unserer angebotenen Farbauswahl an Briefk\u00e4sten an den aktuellen Trends im Baugewerbe, sodass wir eine breite Auswahl an g\u00e4ngigen Farben im Sortiment haben."}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn sich Flugrost auf dem Edelstahl meiner MOCAVI Box abgesetzt hat?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verwenden ausschlie\u00dflich hochwertigen, rostfreien V4A- oder V2A-Edelstahl. Unser verbauter Edelstahl ist von h\u00f6chster Qualit\u00e4t und rostbest\u00e4ndig. Dennoch kann es zu Flugrostbildung kommen, wenn sich Staubpartikel oder andere potentiell rostausl\u00f6sende Substanzen, wie beispielsweise Bl\u00fctenstaub, Vogelkot, Feuchtigkeit, Salzwasser in K\u00fcstenn\u00e4he oder bestimmte Reinigungsmittel, auf dem Briefkasten haften und oxidieren. Dies kann auch durch oxidierende Gegenst\u00e4nde in der Umgebung beg\u00fcnstigt werden, dies insbesondere in Baugebieten oder bei verklinkerten H\u00e4usern. Durch regelm\u00e4\u00dfige Pflege Ihres Briefkastens kann die Bildung von Flugrost vermieden werden. Sollte dennoch Flugrost auftreten, reinigen Sie den Briefkasten einfach mit handels\u00fcblichem Edelstahlreiniger. Die Entfernung von Flugrost kann unter Umst\u00e4nden etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber sobald der Briefkasten rostfrei ist, wird eine regelm\u00e4\u00dfige Reinigung und Pflege zuk\u00fcnftige Rostbildung verhindern."}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn ich Rost auf meinem lackierten Briefkasten entdecke?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Generell f\u00e4ngt ein lackierter Briefkasten nicht einfach an zu rosten, da sich unter der Beschichtung noch eine Verzinkung befindet - vor allem bei Verschlei\u00dfteilen.Wenn durch unsachgem\u00e4\u00dfe Bedienung oder andere mechanische Einfl\u00fcsse ein Kratzer bzw. allgemein eine Besch\u00e4digung so tief sein sollte, dass selbst die Verzinkung besch\u00e4digt ist, kann auch dieser Briefkasten rosten (\u00e4hnlich wie Rostbildung beim Auto).Falls dieser Fall eintreten sollte, empfehlen wir, die Stelle luftdicht mit einem Lackstift abzudecken. Sie finden solche Lackstifte abgestimmt auf Ihren RAL-Farbton in jedem gut sortierten Baumarkt oder Farbengesch\u00e4ft."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe meine MOCAVI Box montiert, aber die T\u00fcr ist verzogen und schlie\u00dft nicht richtig. Was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte pr\u00fcfen Sie (optimal vor Montage) - eventuell auch durch Abmontieren des Briefkastens - ob sich die T\u00fcr im nicht-montierten Zustand ohne Probleme schlie\u00dfen und \u00f6ffnen l\u00e4sst. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Briefkasten auch im montierten Zustand einwandfrei schlie\u00dfen. Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, so pr\u00fcfen Sie bitte, ob die vier Schrauben auf unebener Hauswand eventuell so unregelm\u00e4\u00dfig angezogen worden sind, dass sich der Korpus verzogen hat und dementsprechend dieses Fehlerbild auftritt.Ansonsten melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}}] }

Ein Vorteil im Vergleich zur Lasergravur auf Briefkästen ist, dass unsere personalisierten Beschriftungen durch Folierung oder LaserCut-Edelstahl-Gravurschilder jederzeit geändert werden können. Im Gegensatz zur Gravur, die dauerhaft ist und manchmal wegen mangelnden Kontrastes auch nicht gut lesbar sein kann, bieten nicht-gravierte Beschriftungen eine Flexibilität bei der Anpassung. Dies kann besonders nützlich sein, wenn sich Ihre persönlichen Vorlieben ändern, Sie umziehen oder andere Änderungen an Ihren Briefkästen vornehmen möchten (Büro, Geburt, Namensänderung). 

Nicht-gravierte Beschriftungen ermöglichen es Ihnen, schnell und einfach auf Veränderungen zu reagieren, ohne dass ein aufwändiger Prozess wie das Entfernen oder Ändern einer Gravur erforderlich ist. Außerdem wird bei einer herkömmlichen Lasergravur eine Schicht Lackierung abgetragen. Die Sichtbarkeit der Gravuren ist daher nicht immer gegeben, da hier der deutliche Kontrast fehlt. Bei unserer Folierung können Sie z.B. zwischen verschiedenen Farben wählen, die Sie ganz auf Ihr persönliches Traumhaus ausrichten können.

Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail. 

Leider ist es aktuell aus technischen Gründen nicht möglich, die individuell eingegebenen Daten in der Bestellmail zu übermitteln. Wir arbeiten jedoch aktiv an einer Lösung. Falls etwas unklar sein sollte, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, da Ihre Bestellung automatisch in Produktion geht, sobald sie eingegangen ist, und nach diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr möglich sind.

Um Ihnen einen attraktiven Preis für unsere Personalisierungen bieten zu können, wurde der automatisierte Prozess genau kalkuliert. Aus diesem Grund können wir Ihnen kostendeckend keinen Vorentwurf anbieten.

 Die Platzierung der Hausnummer und des Textes wird von unseren Grafikern und Mediengestaltern an ihren fest vorgegebenen Positionen platziert. Dadurch weicht das Original nicht von den Musterbildern ab. 

Falls Sie jedoch einen Vorentwurf wünschen, kann dieser gegen Aufpreis für Sie erstellt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.

Bei einer Abnahmemenge von einem Stück können wir Ihnen leider kein individuelles Preisangebot machen.

Wir bieten über unsere Homepage diverse Rabattmöglichkeiten an, sowie die Zahlungsart Vorkasse mit 5 % Rabatt, welche Sie bei Ihrer Bestellung gerne geltend machen können.

Ihr personalisierter Edelstahlstick ist aus V4A-Edelstahl gefertigt und hat somit die Eigenschaft, besonders korrosionsbeständig, rostfrei, sehr stabil und langlebig zu sein.

Der Stick mit Ihrem Namen und Ihrer Hausnummer bleibt somit bei richtiger Pflege auch bei salziger Meeresluft oder schädlichen Umwelteinflüssen schön.

Zu den meisten angebotenen Briefkästen bieten wir eine passende Personalisierung an, die im Design auf den jeweiligen Briefkasten abgestimmt ist. Oft haben wir sogar mehrere Möglichkeiten für Sie vorbereitet. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, die zu Ihrem Briefkasten passende Personalisierung auszuwählen. Die passenden Gravurschilder oder Folierungen finden Sie in der Regel entweder direkt am Artikel in den Infofeldern oder in den zusätzlichen Artikelempfehlungen.

Es hat sich bei MOCAVI bewährt, den Stick durch Sie als Kunden anbringen zu lassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder unserer Kunden den Stick an einer anderen Stelle platziert haben möchte.

Da die Montage durch unsere ausführliche Beschreibung sehr einfach ist und wir Ihnen somit viel mehr Freiheit geben können, Ihren Briefkasten zu optimieren, haben wir uns dazu entschieden, den Stick lose beizufügen.

Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem liegt, dass das hochwertige Edelstahlschild eventuell ganz unten angebracht oder oben auf der Einwurfklappe schöner aussieht.

Daher überlassen wir Ihnen gerne die Entscheidung Ihrer ganz individuellen Platzierung und können Ihnen somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Im Lieferumfang ist eine Montageanleitung enthalten inkl. 6 hochwertiger Klebepunkte des Markenführers 3M, die speziell auf unsere Briefkästen optimiert wurden.

Die blauen Klebepunkte befinden sich im Inneren der zusammengefalteten Montageanleitung, die sich zusammen mit Ihrem Edelstahlschild in der Plastiktüte befinden.

Sobald Sie die Din A4-Anleitung auseinander gefaltet haben, können Sie die Kleber entnehmen.

Bitte beachten Sie zur Montage bitte unbedingt die Anleitung insbesondere die vorherige Entfettung, damit Ihr Schild richtig befestigt werden kann.

Wenn die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur nach Montageanleitung entfettet und gereinigt wurden, ist die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M-Klebepunkte erreicht.

Grundsätzlich wird der Stick so ein Leben lang halten. Sollten Sie sich aber für eine andere Position entschieden, der Name sich geändert haben oder Sie umgezogen sind, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung, die Sie bitte unbedingt beachten.

Hier ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur besonders reinigen müssen, dass diese wirklich fettfrei sind.

Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden.

Bei einer personalisierten Bestellung wird der Stick für Sie individuell angefertigt.

Sie können sicher sein, dass wir mit Sorgfalt und Genauigkeit gemäß der Musterbilder produzieren. Sollte aber ein Fehler unsererseits vorliegen, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Nähere Informationen bezüglich des Widerrufsrechts finden Sie hier.

Die Montage des Sticks ist nicht schwierig. Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung.

Dort ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur besonders reinigen müssen, dass diese wirklich fettfrei sind.

Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden. Wenn Sie der Anleitung genau folgen, sollte der Stick ein Leben lang halten.  

Sollten Sie einen Briefkasten mit Beschriftung bei uns bestellt haben, bekommen Sie ihn wie von Ihnen angegeben fertig beschriftet geliefert. In Handarbeit bringt unser geschultes Personal die wetterfeste Hochleistungsfolie auf Ihrer MOCAVI Box an.


Sollte sich durch beispielsweise Heirat, Umzug oder Familienzuwachs etwas an der Beschriftung ändern, stellt das gar kein Problem dar. Mit unserem Zusatzset können Sie Ihr Motiv noch einmal bestellen und wir gestalten es mit Ihren Änderungen.

Keine Sorge: Die Namensänderung auf unseren MOCAVI Boxen kann ganz einfach selbst durchgeführt werden. Sie bekommen zu Ihrer Lieferung eine ausführliche Anleitung. Diese gibt es hier als PDF-Download oder hier als Video.

Dort zeigen wir Ihnen noch ein paar kleine Tricks auf, wie die Beklebung noch leichter von der Hand geht.

Alle Infos gibt es hier.

In unserem Zusatzset erhalten Sie neben Ihrem neuen Motiv und einem Rakel für die einfach Anbringung auch eine spezielle Lösungsflüssigkeit, die den Untergrund von alten Kleberesten befreit und so optimal vorbereitet für die neue Folienbeschriftung.

Die Beschriftung kann sowohl hängend als auch liegend vorgenommen werden. Bitte immer auf die exakte Abmessung und Beklebung achten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welchen Vorteil haben die MOCAVI Beschriftungsm\u00f6glichkeiten gegen\u00fcber einer Lasergravur?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ein Vorteil im Vergleich zur Lasergravur auf Briefk\u00e4sten ist, dass unsere personalisierten Beschriftungen durch Folierung oder LaserCut-Edelstahl-Gravurschilder jederzeit ge\u00e4ndert werden k\u00f6nnen. Im Gegensatz zur Gravur, die dauerhaft ist und manchmal wegen mangelnden Kontrastes auch nicht gut lesbar sein kann, bieten nicht-gravierte Beschriftungen eine Flexibilit\u00e4t bei der Anpassung. Dies kann besonders n\u00fctzlich sein, wenn sich Ihre pers\u00f6nlichen Vorlieben \u00e4ndern, Sie umziehen oder andere \u00c4nderungen an Ihren Briefk\u00e4sten vornehmen m\u00f6chten (B\u00fcro, Geburt, Namens\u00e4nderung). Nicht-gravierte Beschriftungen erm\u00f6glichen es Ihnen, schnell und einfach auf Ver\u00e4nderungen zu reagieren, ohne dass ein aufw\u00e4ndiger Prozess wie das Entfernen oder \u00c4ndern einer Gravur erforderlich ist. Au\u00dferdem wird bei einer herk\u00f6mmlichen Lasergravur eine Schicht Lackierung abgetragen. Die Sichtbarkeit der Gravuren ist daher nicht immer gegeben, da hier der deutliche Kontrast fehlt. Bei unserer Folierung k\u00f6nnen Sie z.B. zwischen verschiedenen Farben w\u00e4hlen, die Sie ganz auf Ihr pers\u00f6nliches Traumhaus ausrichten k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Erhalte ich eine Best\u00e4tigung \u00fcber meine personalisierten Daten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Eingangsbest\u00e4tigung von uns per E-Mail. Leider ist es aktuell aus technischen Gr\u00fcnden nicht m\u00f6glich, die individuell eingegebenen Daten in der Bestellmail zu \u00fcbermitteln. Wir arbeiten jedoch aktiv an einer L\u00f6sung. Falls etwas unklar sein sollte, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, da Ihre Bestellung automatisch in Produktion geht, sobald sie eingegangen ist, und nach diesem Zeitpunkt keine \u00c4nderungen mehr m\u00f6glich sind."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Vorentwurf zu meiner personalisierten Bestellung erhalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um Ihnen einen attraktiven Preis f\u00fcr unsere Personalisierungen bieten zu k\u00f6nnen, wurde der automatisierte Prozess genau kalkuliert. Aus diesem Grund k\u00f6nnen wir Ihnen kostendeckend keinen Vorentwurf anbieten. Die Platzierung der Hausnummer und des Textes wird von unseren Grafikern und Mediengestaltern an ihren fest vorgegebenen Positionen platziert. Dadurch weicht das Original nicht von den Musterbildern ab. Falls Sie jedoch einen Vorentwurf w\u00fcnschen, kann dieser gegen Aufpreis f\u00fcr Sie erstellt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt."}},{"@type":"Question","name":"K\u00f6nnen Sie mir ein Angebot zu meinem Briefkasten mit Klingel und Gravur machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einer Abnahmemenge von einem St\u00fcck k\u00f6nnen wir Ihnen leider kein individuelles Preisangebot machen.Wir bieten \u00fcber unsere Homepage diverse Rabattm\u00f6glichkeiten an, sowie die Zahlungsart Vorkasse mit 5 % Rabatt, welche Sie bei Ihrer Bestellung gerne geltend machen k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Aus welchem Material ist der Stick?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihr personalisierter Edelstahlstick ist aus V4A-Edelstahl gefertigt und hat somit die Eigenschaft, besonders korrosionsbest\u00e4ndig, rostfrei, sehr stabil und langlebig zu sein.Der Stick mit Ihrem Namen und Ihrer Hausnummer bleibt somit bei richtiger Pflege auch bei salziger Meeresluft oder sch\u00e4dlichen Umwelteinfl\u00fcssen sch\u00f6n."}},{"@type":"Question","name":"F\u00fcr welchen Briefkasten ist der Stick geeignet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zu den meisten angebotenen Briefk\u00e4sten bieten wir eine passende Personalisierung an, die im Design auf den jeweiligen Briefkasten abgestimmt ist. Oft haben wir sogar mehrere M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Sie vorbereitet. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, die zu Ihrem Briefkasten passende Personalisierung auszuw\u00e4hlen. Die passenden Gravurschilder oder Folierungen finden Sie in der Regel entweder direkt am Artikel in den Infofeldern oder in den zus\u00e4tzlichen Artikelempfehlungen."}},{"@type":"Question","name":"Warum wird der Stick nicht bereits montiert geliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es hat sich bei MOCAVI bew\u00e4hrt, den Stick durch Sie als Kunden anbringen zu lassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder unserer Kunden den Stick an einer anderen Stelle platziert haben m\u00f6chte. Da die Montage durch unsere ausf\u00fchrliche Beschreibung sehr einfach ist und wir Ihnen somit viel mehr Freiheit geben k\u00f6nnen, Ihren Briefkasten zu optimieren, haben wir uns dazu entschieden, den Stick lose beizuf\u00fcgen.Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem liegt, dass das hochwertige Edelstahlschild eventuell ganz unten angebracht oder oben auf der Einwurfklappe sch\u00f6ner aussieht.Daher \u00fcberlassen wir Ihnen gerne die Entscheidung Ihrer ganz individuellen Platzierung und k\u00f6nnen Ihnen somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verh\u00e4ltnis anbieten."}},{"@type":"Question","name":"Wie bringe ich den Stick an meinem Briefkasten an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Lieferumfang ist eine Montageanleitung enthalten inkl. 6 hochwertiger Klebepunkte des Markenf\u00fchrers 3M, die speziell auf unsere Briefk\u00e4sten optimiert wurden.Die blauen Klebepunkte befinden sich im Inneren der zusammengefalteten Montageanleitung, die sich zusammen mit Ihrem Edelstahlschild in der Plastikt\u00fcte befinden.Sobald Sie die Din A4-Anleitung auseinander gefaltet haben, k\u00f6nnen Sie die Kleber entnehmen.Bitte beachten Sie zur Montage bitte unbedingt die Anleitung insbesondere die vorherige Entfettung, damit Ihr Schild richtig befestigt werden kann."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe den Stick versehentlich schief angebracht, wie kann ich ihn wieder abmachen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn die beiden Klebefl\u00e4chen von Briefkasten und R\u00fcckseite der Gravur nach Montageanleitung entfettet und gereinigt wurden, ist die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M-Klebepunkte erreicht. Grunds\u00e4tzlich wird der Stick so ein Leben lang halten. Sollten Sie sich aber f\u00fcr eine andere Position entschieden, der Name sich ge\u00e4ndert haben oder Sie umgezogen sind, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange h\u00e4lt das Gravurschild an meinem Briefkasten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung, die Sie bitte unbedingt beachten.Hier ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebefl\u00e4chen von Briefkasten und R\u00fcckseite der Gravur besonders reinigen m\u00fcssen, dass diese wirklich fettfrei sind. Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden. "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich das Gravurschild zur\u00fcckgeben, wenn er mir nicht gef\u00e4llt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einer personalisierten Bestellung wird der Stick f\u00fcr Sie individuell angefertigt.Sie k\u00f6nnen sicher sein, dass wir mit Sorgfalt und Genauigkeit gem\u00e4\u00df der Musterbilder produzieren. Sollte aber ein Fehler unsererseits vorliegen, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.N\u00e4here Informationen bez\u00fcglich des Widerrufsrechts finden Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Ist die Montage des Graurschilds schwierig?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Montage des Sticks ist nicht schwierig. Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung.Dort ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebefl\u00e4chen von Briefkasten und R\u00fcckseite der Gravur besonders reinigen m\u00fcssen, dass diese wirklich fettfrei sind. Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden. Wenn Sie der Anleitung genau folgen, sollte der Stick ein Leben lang halten.  "}},{"@type":"Question","name":"Ich habe einen Briefkasten mit Folienbeschriftung bestellt. Muss ich diese selbst anbringen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie einen Briefkasten mit Beschriftung bei uns bestellt haben, bekommen Sie ihn wie von Ihnen angegeben fertig beschriftet geliefert. In Handarbeit bringt unser geschultes Personal die wetterfeste Hochleistungsfolie auf Ihrer MOCAVI Box an.Sollte sich durch beispielsweise Heirat, Umzug oder Familienzuwachs etwas an der Beschriftung \u00e4ndern, stellt das gar kein Problem dar. Mit unserem Zusatzset k\u00f6nnen Sie Ihr Motiv noch einmal bestellen und wir gestalten es mit Ihren \u00c4nderungen."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe ein Ersatzmotiv f\u00fcr meinen Briefkasten bestellt. Wie bringe ich die Klebebeschriftung richtig an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Keine Sorge: Die Namens\u00e4nderung auf unseren MOCAVI Boxen kann ganz einfach selbst durchgef\u00fchrt werden. Sie bekommen zu Ihrer Lieferung eine ausf\u00fchrliche Anleitung. Diese gibt es hier als PDF-Download oder hier als Video. Dort zeigen wir Ihnen noch ein paar kleine Tricks auf, wie die Beklebung noch leichter von der Hand geht.Alle Infos gibt es hier."}},{"@type":"Question","name":"Wie entferne ich die alte Klebebeschriftung auf meinem Briefkasten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In unserem Zusatzset erhalten Sie neben Ihrem neuen Motiv und einem Rakel f\u00fcr die einfach Anbringung auch eine spezielle L\u00f6sungsfl\u00fcssigkeit, die den Untergrund von alten Kleberesten befreit und so optimal vorbereitet f\u00fcr die neue Folienbeschriftung. "}},{"@type":"Question","name":"Muss ich meinen Briefkasten f\u00fcr das Bekleben abnehmen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Beschriftung kann sowohl h\u00e4ngend als auch liegend vorgenommen werden. Bitte immer auf die exakte Abmessung und Beklebung achten."}}] }

Allgemeines

Im MOCAVI-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

  • Vorkasse (Vorabüberweisung mit 5% Skonto)
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • Amazon Payments
  • Paypal
  • Paypal Express
  • Kreditkarte
  • Barzahlung bei Abholung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.

Ihr Vertrauen in MOCAVI ist für uns die sicherste und günstigste Zahlungsweise. Daher geben wir unsere Kostenersparnis für Kreditkartenprovisionen, Mahnwesen, Paymentgebühren etc. gerne an Sie weiter und belohnen Ihr Vertrauen bei Vorabüberweisung auf unser Bankkonto mit 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.

Die 5% Skonto werden Ihnen als Rabatt automatisch im Bestellvorgang abgezogen, sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen.

Alle notwendigen Daten für die Überweisung erhalten Sie in der Auftragsannahme-Mail.

Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.

In bestimmten Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.

Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.

Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.

Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren. 

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Mit Bezahlen über Amazon können Sie in unserem Onlineshop mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen.

Das macht das Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher. 

Wenn Sie Bezahlen über Amazon nutzen, müssen Sie auf www.mocavi.de kein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen.

Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button "Bezahlen über Amazon". Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.

Beim Bezahlen über Amazon entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

Sie möchten den Artikel in Fuldabrück abholen? Kein Problem! Bitte haben Sie Verständnis, dass das nur mit vorheriger Terminabsprache möglich ist.

Bei dieser Zahlungsart gewähren wir Ihnen 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.

Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten stehen im MOCAVI-Shop zur Verf\u00fcgung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im MOCAVI-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:Vorkasse (Vorab\u00fcberweisung mit 5% Skonto) LastschriftRechnungAmazon PaymentsPaypalPaypal ExpressKreditkarteBarzahlung bei AbholungBitte haben Sie Verst\u00e4ndnis daf\u00fcr, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich bei der Zahlung per Vorkasse beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihr Vertrauen in MOCAVI ist f\u00fcr uns die sicherste und g\u00fcnstigste Zahlungsweise. Daher geben wir unsere Kostenersparnis f\u00fcr Kreditkartenprovisionen, Mahnwesen, Paymentgeb\u00fchren etc. gerne an Sie weiter und belohnen Ihr Vertrauen bei Vorab\u00fcberweisung auf unser Bankkonto mit 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.Die 5% Skonto werden Ihnen als Rabatt automatisch im Bestellvorgang abgezogen, sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart w\u00e4hlen.Alle notwendigen Daten f\u00fcr die \u00dcberweisung erhalten Sie in der Auftragsannahme-Mail.Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.In bestimmten Einzelf\u00e4llen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per \u00dcberweisung auszuf\u00fchren.Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gew\u00e4hlt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten f\u00fcr die \u00dcberweisung in einer E-Mail.Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.K\u00f6nnen wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.K\u00f6nnen wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren. \nHier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten. "}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich bei der Zahlung per Amazon Payments beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit Bezahlen \u00fcber Amazon k\u00f6nnen Sie in unserem Onlineshop mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen.Das macht das Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher. Wenn Sie Bezahlen \u00fcber Amazon nutzen, m\u00fcssen Sie auf www.mocavi.de kein Kundenkonto einrichten, sondern k\u00f6nnen direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen.Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button \"Bezahlen \u00fcber Amazon\". Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen Sie die gew\u00fcnschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten ausw\u00e4hlen und den Einkauf bei uns abschlie\u00dfen.Beim Bezahlen \u00fcber Amazon entstehen Ihnen keine zus\u00e4tzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.\n\nHier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich bei der Zahlung per Barzahlung beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie m\u00f6chten den Artikel in Fuldabr\u00fcck abholen? Kein Problem! Bitte haben Sie Verst\u00e4ndnis, dass das nur mit vorheriger Terminabsprache m\u00f6glich ist.Bei dieser Zahlungsart gew\u00e4hren wir Ihnen 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten."}}] }

Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis etc. gefiltert werden.  

Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt. 

Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.


Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:

  • Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns für die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchführung, konform der DSGVO. Details können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.

Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.



Nein, Sie müssen bei MOCAVI keinen Mindestbestellwert beachten.

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.

Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.


Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht. 

Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht.

Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel für unsere Kunden im Shop nicht sichtbar.

Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Auskünfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Natürlich können sie im Nachhinein eine Bestellung noch ändern und stornieren.

Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir empfehlen Ihnen, \u00fcber unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis etc. gefiltert werden.  "}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich feststellen, wann mein Produkt geliefert ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der N\u00e4he des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise \"Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage\". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am n\u00e4chsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung sp\u00e4testens dann bei Ihnen ankommt.  "}},{"@type":"Question","name":"Muss ich mir f\u00fcr eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu k\u00f6nnen, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie k\u00f6nnen im Bestellvorgang \u201eGastbestellung\u201c ausw\u00e4hlen.Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genie\u00dfen Sie aber viele Vorteile:Kostenlose Registrierung auf mocavi.deSchneller und bequemer einkaufen\u00dcbersicht \u00fcber alle Ihre BestellungenNachverfolgung Ihrer SendungenMerkliste und Wunschliste f\u00fcr Ihre favorisierten Produkte bequem speichernHinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-ZahlungsartPasswort und E-Mail-Adresse \u00e4ndernKontodaten \u00e4ndernNewsletter verwaltenWenn Sie diese Vorteile ansprechen, k\u00f6nnen Sie sich \u00fcber den Bereich \"Login\" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch per Telefon bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns f\u00fcr die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchf\u00fchrung, konform der DSGVO. Details k\u00f6nnen Sie in unserer Datenschutzerkl\u00e4rung nachlesen.Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbest\u00e4tigung."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere L\u00e4nder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es einen Mindestbestellwert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, Sie m\u00fcssen bei MOCAVI keinen Mindestbestellwert beachten. "}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverz\u00fcglich eine Best\u00e4tigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, pr\u00fcfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.Bei Bestellung \u00fcber Amazon Payments erhalten Sie eine Best\u00e4tigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Best\u00e4tigung von MOCAVI erfolgt nicht. "}},{"@type":"Question","name":"Ich habe per Amazon Payments bestellt und keine Best\u00e4tigung von MOCAVI erhalten.","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Bestellung \u00fcber Amazon Payments erhalten Sie eine Best\u00e4tigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Best\u00e4tigung von MOCAVI erfolgt nicht."}},{"@type":"Question","name":"Wann sind ausverkaufte Artikel wieder verf\u00fcgbar?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel f\u00fcr unsere Kunden im Shop nicht sichtbar. Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Ausk\u00fcnfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich eine Bestellung nachtr\u00e4glich \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich k\u00f6nnen sie im Nachhinein eine Bestellung noch \u00e4ndern und stornieren. Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch ge\u00e4ndert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt."}}] }

Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Um Ihnen einen deutschlandweit kostenlosen Versand anbieten zu können arbeiten wir mit den Paketdiensten DHL und DPD zusammen.

Wie genau Sie Ihren gewünschten Versanddienstleister auswählen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an.

Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.

Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.

Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.

Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.

Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden. 

Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der Nähe des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage".

Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.

Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich „Kontakt“.

Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.

Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.

Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.

Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.


Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverfügen.

Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:

  1. Paketshop wählen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
  2. Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
  3. Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
  4. Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.

Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Lieferschein sollte ein Hinweis zu finden sein, dass zum Beispiel der Stick zu Ihrer MOCAVI Box, wie in der Artikelbeschreibung genannt, nach ca. 5-10 Tagen kostenfrei nachgeliefert wird.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).

Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.   

Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben. 

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.

Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.

Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.

In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere L\u00e4nder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um Ihnen einen deutschlandweit kostenlosen Versand anbieten zu k\u00f6nnen arbeiten wir mit den Paketdiensten DHL und DPD zusammen.Wie genau Sie Ihren gew\u00fcnschten Versanddienstleister ausw\u00e4hlen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an."}},{"@type":"Question","name":"Was bedeutet es, wenn ein Artikel mit Sperrgut oder Spedition gekennzeichnet ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sperrige G\u00fcter, also Artikel mit \u00dcbergr\u00f6\u00dfe, \u00dcbergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit \"Sperrgut\/Spedition\" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Gr\u00f6\u00dfe doch in Ausnahmef\u00e4llen eine leicht verz\u00f6gerte Lieferzeit hat.Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tags\u00fcber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschlie\u00dflich mit telefonischem Voravis f\u00fcr Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen k\u00f6nnen.Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren k\u00f6nnen und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen m\u00fcssen. Des Weiteren wird die Sendung \u201efrei Bordsteinkante\u201c geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Stra\u00dfenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haust\u00fcr oder in Ihre Wohnung gebracht werden. "}},{"@type":"Question","name":"Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der N\u00e4he des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise \"Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage\". Dennoch k\u00f6nnen wir Verz\u00f6gerungen im Versanddienstleistungsgesch\u00e4ft nicht ausschlie\u00dfen - so haben wir bei extremen Wetterverh\u00e4ltnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen f\u00fcr Sie hat, um eine Kl\u00e4rung herbeizuf\u00fchren. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich \u201eKontakt\u201c.Lieferungen per Sperrgut k\u00f6nnen auch mal 1 bis 2 Tage zeitverz\u00f6gert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit \u00dcbergr\u00f6\u00dfe oder \u00dcberl\u00e4nge nicht automatisiert durch die Paketlaufb\u00e4nder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine l\u00e4ngere Transportzeit ben\u00f6tigen.Lieferungen ins europ\u00e4ische Ausland haben eine l\u00e4ngere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen k\u00f6nnen, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird."}},{"@type":"Question","name":"Was ist, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen k\u00f6nnen, so haben Sie die M\u00f6glichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverf\u00fcgen.Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und \u00fcber den gro\u00dfen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick \u2013 jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe best\u00e4tigt haben, k\u00f6nnen Sie nachfolgend verf\u00fcgen, was mit Ihrem Paket passieren soll:Paketshop w\u00e4hlen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer N\u00e4he, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen k\u00f6nnen.Tag \u00e4ndern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen k\u00f6nnen.Nachbar w\u00e4hlen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der f\u00fcr Sie das Paket entgegen nimmt.Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgew\u00e4hlten Ort auf Ihrem Grundst\u00fcck abgestellt. Dieser Platz sollte von der Stra\u00dfe her nicht einsehbar sein.Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten M\u00f6glichkeit auf Folgendes hinweisen wird: \u201eWir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko f\u00fcr Verlust und Besch\u00e4digung tr\u00e4gt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gr\u00fcnden und zu Ihrer eigenen Sicherheit k\u00f6nnen wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.\u201c"}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich tun, wenn meine Lieferung nicht vollst\u00e4ndig ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Lieferschein sollte ein Hinweis zu finden sein, dass zum Beispiel der Stick zu Ihrer MOCAVI Box, wie in der Artikelbeschreibung genannt, nach ca. 5-10 Tagen kostenfrei nachgeliefert wird. Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollst\u00e4ndig sein, m\u00f6chten wir uns f\u00fcr diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.Bitte halten Sie f\u00fcr diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbest\u00e4tigungsmail etc.)."}},{"@type":"Question","name":"Kann meine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.   Wenn Sie im Warenkorb im Bereich \"Anschrift\" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das K\u00e4stchen \"Abweichende Lieferanschrift\". Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen Sie Ihre gew\u00fcnschte Lieferadresse eingeben. "}},{"@type":"Question","name":"Ich habe eine Firma, ist eine innergemeinschaftliche Lieferung m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte w\u00e4hlen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter \u201eAnrede\u201c Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre g\u00fcltige Ust.IdNr. ein - das hei\u00dft, dass diese beim Bundeszentralamt f\u00fcr Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.Ihre Angaben werden vor Versand gepr\u00fcft, das hei\u00dft wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt f\u00fcr Steuern ab. Wenn die Daten nicht \u00fcbereinstimmen, k\u00f6nnen wir keine innergemeinschaftliche Lieferung best\u00e4tigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verz\u00f6gern."}}] }

Ihr Artikel ist defekt oder unvollständig?

Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Viele solcher Fälle lassen sich ohne Rücksendung lösen. Dies betrifft insbesondere Artikel mit kleinen Fehlern oder fehlenden Teilen wie Schlüsseln oder Zeitungsrollen, die sich möglicherweise bereits im Paket befinden, jedoch beim ersten Durchsehen übersehen wurden. Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen schnell weiterzuhelfen. Sollte ein Paket beschädigt sein, zögern Sie bitte nicht, sich ebenfalls an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden schnell eine Lösung für Sie finden.

 

Die Artikel gefallen Ihnen wider Erwarten doch nicht?

Bestellung bis 11.4.2024

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um ein kostenfreies Rücksendelabel sowie die Rücksendeunterlagen zu erhalten. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben zum Widerrufsrecht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt

Bestellungen ab dem 12.4.2024

Bitte senden Sie den Artikel mit einem Paketdienst Ihrer Wahl zurück. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben zum Widerrufsrecht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.  

Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.

Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie sende ich einen Artikel zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihr Artikel ist defekt oder unvollst\u00e4ndig?Bevor Sie eine R\u00fccksendung vornehmen, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Viele solcher F\u00e4lle lassen sich ohne R\u00fccksendung l\u00f6sen. Dies betrifft insbesondere Artikel mit kleinen Fehlern oder fehlenden Teilen wie Schl\u00fcsseln oder Zeitungsrollen, die sich m\u00f6glicherweise bereits im Paket befinden, jedoch beim ersten Durchsehen \u00fcbersehen wurden. Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verf\u00fcgung, um Ihnen schnell weiterzuhelfen. Sollte ein Paket besch\u00e4digt sein, z\u00f6gern Sie bitte nicht, sich ebenfalls an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden schnell eine L\u00f6sung f\u00fcr Sie finden. Die Artikel gefallen Ihnen wider Erwarten doch nicht?Bestellung bis 11.4.2024Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um ein kostenfreies R\u00fccksendelabel sowie die R\u00fccksendeunterlagen zu erhalten. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben zum Widerrufsrecht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verf\u00fcgung. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt. Bestellungen ab dem 12.4.2024Bitte senden Sie den Artikel mit einem Paketdienst Ihrer Wahl zur\u00fcck. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben zum Widerrufsrecht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verf\u00fcgung. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.  "}},{"@type":"Question","name":"Wie erfolgt die Erstattung bei einer R\u00fccksendung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gew\u00e4hlt haben, auf gleichem Weg zur\u00fcckerstattet."}},{"@type":"Question","name":"Habe ich ein Widerrufsrecht?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung \/ Muster-Widerrufsformular . "}}] }

Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.


Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:

  • Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.


Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie viele Vorteile:

  • Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Die Registrierung für den MOCAVI-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich „Login“ auf „Registrieren“ gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten ein.

Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.

Sie können im Bereich „Login“ unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.

Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Login“ ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten über die Funktionen „Kundendaten“ und „Newsletter“ zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.

Unter „Mein Konto“ sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.


Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.

Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für MOCAVI absolute Priorität.

Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mit unserem kostenlosen MOCAVI-Newsletter informieren wir Sie alle vier bis acht Wochen per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop sowie weitere interessante Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte.

Als Dankeschön erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung des Design-Newsletters einen Gutscheincode für 10 Prozent Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.

Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist. 


Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produktefür Sie bereit:

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

Wenn Sie Ihr Kundenkonto in unserem Onlineshop erstellt haben, finden Sie unter "Mein Konto" auch den Bereich Newsletter.

Dort können Sie einen Haken unterhalb von "abonniert" anwählen und erhalten automatisch eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung des Newsletters noch einmal bestätigen müssen.

Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie umgehend Ihren 10 Prozent Rabatt-Coupon für Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.

Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar ist, nicht beim Kauf über mobile Endgeräte eingelöst werden kann und auch nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist. 


Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.

Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.

Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte für Sie bereit:

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.mocavi.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Muss ich mir f\u00fcr eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu k\u00f6nnen, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie k\u00f6nnen im Bestellvorgang \u201eGastbestellung\u201c ausw\u00e4hlen.Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genie\u00dfen Sie aber viele Vorteile:Kostenlose Registrierung auf mocavi.deSchneller und bequemer einkaufen\u00dcbersicht \u00fcber alle Ihre BestellungenNachverfolgung Ihrer SendungenMerkliste und Wunschliste f\u00fcr Ihre favorisierten Produkte bequem speichernHinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-ZahlungsartPasswort und E-Mail-Adresse \u00e4ndernKontodaten \u00e4ndernNewsletter verwaltenWenn Sie diese Vorteile ansprechen, k\u00f6nnen Sie sich \u00fcber den Bereich \"Login\" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen."}},{"@type":"Question","name":"Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto auf mocavi.de?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genie\u00dfen Sie viele Vorteile:Kostenlose Registrierung auf mocavi.deSchneller und bequemer einkaufen\u00dcbersicht \u00fcber alle Ihre BestellungenNachverfolgung Ihrer SendungenMerkliste und Wunschliste f\u00fcr Ihre favorisierten Produkte bequem speichernHinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-ZahlungsartPasswort und E-Mail-Adresse \u00e4ndernKontodaten \u00e4ndernNewsletter verwaltenWenn Sie diese Vorteile ansprechen, k\u00f6nnen Sie sich \u00fcber den Bereich \"Login\" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen."}},{"@type":"Question","name":"Wie registriere ich mich auf mocavi.de?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Registrierung f\u00fcr den MOCAVI-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich \u201eLogin\u201c auf \u201eRegistrieren\u201c gehen. Anschlie\u00dfend tragen Sie in das Formular Ihre pers\u00f6nlichen Daten ein. Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten f\u00fcr die Ermittlung w\u00e4hlbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschlie\u00dfen.Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Begr\u00fc\u00dfungsmail."}},{"@type":"Question","name":"Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen im Bereich \u201eLogin\u201c unter \u201ePasswort vergessen\u201c ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine G\u00fcltigkeit."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich meine Kontodaten einsehen, \u00e4ndern oder l\u00f6schen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zum \u00c4ndern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich \u201eLogin\u201c ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren pers\u00f6nlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die M\u00f6glichkeit, Ihre Daten \u00fcber die Funktionen \u201eKundendaten\u201c und \u201eNewsletter\u201c zu \u00e4ndern. Bitte beachten Sie, dass bereits get\u00e4tigte Bestellungen von nachtr\u00e4glichen Daten\u00e4nderungen unber\u00fchrt bleiben.Unter \u201eMein Konto\u201c sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich l\u00f6schen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier m\u00f6glich. Sie haben jederzeit wieder die M\u00f6glichkeit, ein Kundenkonto zu er\u00f6ffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher get\u00e4tigte Bestellungen jedoch nicht mehr m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Wie wird mit meinen pers\u00f6nlichen Daten umgegangen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Schutz Ihrer pers\u00f6nlichen Daten hat f\u00fcr MOCAVI absolute Priorit\u00e4t. Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre pers\u00f6nlichen Daten stets gem\u00e4\u00df aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln. N\u00e4here Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Gesch\u00e4ftsbedingungen."}},{"@type":"Question","name":"Welche Vorteile bietet der MOCAVI-Newsletter?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit unserem kostenlosen MOCAVI-Newsletter informieren wir Sie alle vier bis acht Wochen per E-Mail \u00fcber aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop sowie weitere interessante Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte.Als Dankesch\u00f6n erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung des Design-Newsletters einen Gutscheincode f\u00fcr 10 Prozent Rabatt auf Ihren n\u00e4chsten Einkauf in unserem Onlineshop.Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage g\u00fcltig und einl\u00f6sbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist. Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere M\u00f6glichkeiten, um immer \u00fcber uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelm\u00e4\u00dfig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produktef\u00fcr Sie bereit:FacebookInstagramPinterest"}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mich f\u00fcr den MOCAVI-Newsletter an- oder abmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie Ihr Kundenkonto in unserem Onlineshop erstellt haben, finden Sie unter \"Mein Konto\" auch den Bereich Newsletter.Dort k\u00f6nnen Sie einen Haken unterhalb von \"abonniert\" anw\u00e4hlen und erhalten automatisch eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung des Newsletters noch einmal best\u00e4tigen m\u00fcssen.Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie umgehend Ihren 10 Prozent Rabatt-Coupon f\u00fcr Ihren n\u00e4chsten Einkauf in unserem Onlineshop.Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage g\u00fcltig und einl\u00f6sbar ist, nicht beim Kauf \u00fcber mobile Endger\u00e4te eingel\u00f6st werden kann und auch nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist. Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich l\u00f6schen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier m\u00f6glich.Sie haben jederzeit wieder die M\u00f6glichkeit, ein Kundenkonto zu er\u00f6ffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher get\u00e4tigte Bestellungen jedoch nicht mehr m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mich sonst noch \u00fcber aktuelle Themen rund um MOCAVI informieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere M\u00f6glichkeiten, um immer \u00fcber uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelm\u00e4\u00dfig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte f\u00fcr Sie bereit:FacebookInstagramPinterest"}}] }