Fragen und Antworten (FAQ)
MOCAVI Boxen
Wir lassen unsere exklusiv für MOCAVI produzierten Briefkästen in deutschen, erfahrenen Manufakturbetrieben herstellen, sodass alle MOCAVI Boxen Made in Germany sind und somit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Einige Artikel lassen wir in Europa für Sie produzieren, Sie finden die Informationen immer am Artikel.
Unsere personalisierten Gravurschilder werden in einer geprüften Stahlmanufaktur für Sie hergestellt. Dieser Prozess nimmt einige Tage in Anspruch, da sowohl viele interne als auch externe manuelle Bearbeitungsschritte erforderlich sind. Um Ihnen jedoch Ihren Briefkasten schnellstmöglich zuzustellen, versenden wir einige Briefkästen vorab und das Gravurschild wird später nachgeliefert. Bitte überprüfen Sie Ihren Lieferschein, auf dem ein Hinweis zu finden sein sollte, dass der Gravurschild, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, kostenlos nach circa 5 bis 10 Tagen nachgeliefert wird.
Das gleiche Vorgehen gilt auch für die Urlaubszeit, wenn der Gravurbetrieb Betriebsferien hat. Zusätzlich sollte Ihrer Bestellung ein Dokument beigefügt sein, das die Nachlieferung des Edelstahlschildes noch einmal bestätigt.
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Absolut! Bei MOCAVI haben wir festgestellt, dass es am besten ist, Ihnen als Kunden die Entscheidung darüber zu überlassen, wo Sie Ihr Schild anbringen möchten. Unsere Erfahrung zeigt, dass jeder unserer Kunden eine andere Vorstellung davon hat, wo die Gravur platziert sein soll. Dank unserer ausführlichen Montageanleitung ist die Anbringung kinderleicht und bietet Ihnen die Freiheit, Ihren Briefkasten ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, die Personalisierung lose beizufügen. Oft erkennt man erst, wenn der Briefkasten vor einem steht, dass das hochwertige Edelstahlschild vielleicht besser unten angebracht oder weiter oben auf der Einwurfklappe positioniert aussieht. Wir möchten Ihnen die volle Kontrolle über die Platzierung geben und können Ihnen dadurch auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Im Lieferumfang zu Ihrer MOCAVI Box befinden sich eine Montageanleitung, eine Bohrvorlage und Befestigungsmaterial (Schrauben und Dübel) für ein Standardmauerwerk.
Welche Dübel Sie für Ihr Mauerwerk benötigen, erfahren Sie von Ihrem Bauunternehmer.
- Sie haben die Schlüsselnummer: Wir empfehlen bei Erhalt der MOCAVI Box die Schlüsselnummer zu notieren. Diese befindet sich auf dem Schlüssel. Damit können Sie sich per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden, die ihnen die gewünschte Anzahl nachbestellen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
- Sie haben keine Schlüsselnummer: Da die Schlüsselnummer für eine Nachbestellung eines Schlüssels erforderlich ist, ist eine Nachproduktion – wenn beide Schlüssel verloren gegangen sind – nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, ein neues Schloss inklusive zwei passender Schlüssel zu bestellen. Sie finden hier Ihr passendes Set.
Um das neue Schloss zu montieren, bohren Sie bitte das alte Schloss mit einem Bohrer auf und lösen das Schloss aus dem Briefkasten.
Der Einbau des neuen Schlosses ist ganz einfach, dieses wird mit der dem Schloss beiliegender U-Klammer von hinten fixiert und Sie können Ihren Briefkasten wieder wie gewohnt nutzen.
Obwohl wir bei unseren MOCAVI-Boxen Markenschlösser verwenden, sind auch diese den Elementen ausgesetzt. Sonne, Regen, Frost und andere Witterungsbedingungen können dazu führen, dass diese verschmutzt sind oder die Schlösser ihre Leichtgängigkeit verlieren. Durch regelmäßige Pflege können Sie diesem Problem vorbeugen. Wir empfehlen, die Schlüssel und das Schloss mit handelsüblichem Montageöl, wie zum Beispiel WD40, zu ölen. Zusätzlich können Sie die Klammer, die das Schloss von hinten festhält, einmal lösen und wieder befestigen, um sicherzustellen, dass das Schloss optimal sitzt.
Am besten informieren Sie sich bei Ihrem Fensterbauer mit Hilfe Ihrer erhaltenen Bestellung / Rechnung, um welche Farbe es sich genau handelt.
Im Normalfall sollte sich auf Ihren Unterlagen eine Farbbezeichnung befinden. Im besten Fall ist das eine RAL-Kennziffer mit Farbangabe.
Sollte Sie deckungsgleich mit der angegebenen RAL-Kennziffer bei unseren Briefkästen sein, sind die Farben sehr ähnlich. Leichte Abweichungen im Erscheinungsbild sind je nach Material naturgegeben.
Das ist bei den MOCAVI Boxen leider nicht möglich. Allerdings orientieren wir uns bei unserer angebotenen Farbauswahl an Briefkästen an den aktuellen Trends im Baugewerbe, sodass wir eine breite Auswahl an gängigen Farben im Sortiment haben.
Wir verwenden ausschließlich hochwertigen, rostfreien V4A- oder V2A-Edelstahl. Unser verbauter Edelstahl ist von höchster Qualität und rostbeständig. Dennoch kann es zu Flugrostbildung kommen, wenn sich Staubpartikel oder andere potentiell rostauslösende Substanzen, wie beispielsweise Blütenstaub, Vogelkot, Feuchtigkeit, Salzwasser in Küstennähe oder bestimmte Reinigungsmittel, auf dem Briefkasten haften und oxidieren.
Dies kann auch durch oxidierende Gegenstände in der Umgebung begünstigt werden, dies insbesondere in Baugebieten oder bei verklinkerten Häusern.
Durch regelmäßige Pflege Ihres Briefkastens kann die Bildung von Flugrost vermieden werden. Sollte dennoch Flugrost auftreten, reinigen Sie den Briefkasten einfach mit handelsüblichem Edelstahlreiniger. Die Entfernung von Flugrost kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber sobald der Briefkasten rostfrei ist, wird eine regelmäßige Reinigung und Pflege zukünftige Rostbildung verhindern.
Generell fängt ein lackierter Briefkasten nicht einfach an zu rosten, da sich unter der Beschichtung noch eine Verzinkung befindet - vor allem bei Verschleißteilen.
Wenn durch unsachgemäße Bedienung oder andere mechanische Einflüsse ein Kratzer bzw. allgemein eine Beschädigung so tief sein sollte, dass selbst die Verzinkung beschädigt ist, kann auch dieser Briefkasten rosten (ähnlich wie Rostbildung beim Auto).
Falls dieser Fall eintreten sollte, empfehlen wir, die Stelle luftdicht mit einem Lackstift abzudecken. Sie finden solche Lackstifte abgestimmt auf Ihren RAL-Farbton in jedem gut sortierten Baumarkt oder Farbengeschäft.
Bitte prüfen Sie (optimal vor Montage) - eventuell auch durch Abmontieren des Briefkastens - ob sich die Tür im nicht-montierten Zustand ohne Probleme schließen und öffnen lässt. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Briefkasten auch im montierten Zustand einwandfrei schließen.
Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, so prüfen Sie bitte, ob die vier Schrauben auf unebener Hauswand eventuell so unregelmäßig angezogen worden sind, dass sich der Korpus verzogen hat und dementsprechend dieses Fehlerbild auftritt.
Ansonsten melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Ein Vorteil im Vergleich zur Lasergravur auf Briefkästen ist, dass unsere personalisierten Beschriftungen durch Folierung oder LaserCut-Edelstahl-Gravurschilder jederzeit geändert werden können. Im Gegensatz zur Gravur, die dauerhaft ist und manchmal wegen mangelnden Kontrastes auch nicht gut lesbar sein kann, bieten nicht-gravierte Beschriftungen eine Flexibilität bei der Anpassung. Dies kann besonders nützlich sein, wenn sich Ihre persönlichen Vorlieben ändern, Sie umziehen oder andere Änderungen an Ihren Briefkästen vornehmen möchten (Büro, Geburt, Namensänderung).
Nicht-gravierte Beschriftungen ermöglichen es Ihnen, schnell und einfach auf Veränderungen zu reagieren, ohne dass ein aufwändiger Prozess wie das Entfernen oder Ändern einer Gravur erforderlich ist. Außerdem wird bei einer herkömmlichen Lasergravur eine Schicht Lackierung abgetragen. Die Sichtbarkeit der Gravuren ist daher nicht immer gegeben, da hier der deutliche Kontrast fehlt. Bei unserer Folierung können Sie z.B. zwischen verschiedenen Farben wählen, die Sie ganz auf Ihr persönliches Traumhaus ausrichten können.
Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail.
Leider ist es aktuell aus technischen Gründen nicht möglich, die individuell eingegebenen Daten in der Bestellmail zu übermitteln. Wir arbeiten jedoch aktiv an einer Lösung. Falls etwas unklar sein sollte, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, da Ihre Bestellung automatisch in Produktion geht, sobald sie eingegangen ist, und nach diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr möglich sind.
Um Ihnen einen attraktiven Preis für unsere Personalisierungen bieten zu können, wurde der automatisierte Prozess genau kalkuliert. Aus diesem Grund können wir Ihnen kostendeckend keinen Vorentwurf anbieten.
Die Platzierung der Hausnummer und des Textes wird von unseren Grafikern und Mediengestaltern an ihren fest vorgegebenen Positionen platziert. Dadurch weicht das Original nicht von den Musterbildern ab.
Falls Sie jedoch einen Vorentwurf wünschen, kann dieser gegen Aufpreis für Sie erstellt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Bei einer Abnahmemenge von einem Stück können wir Ihnen leider kein individuelles Preisangebot machen.
Wir bieten über unsere Homepage diverse Rabattmöglichkeiten an, sowie die Zahlungsart Vorkasse mit 5 % Rabatt, welche Sie bei Ihrer Bestellung gerne geltend machen können.
Ihr personalisierter Edelstahlstick ist aus V4A-Edelstahl gefertigt und hat somit die Eigenschaft, besonders korrosionsbeständig, rostfrei, sehr stabil und langlebig zu sein.
Der Stick mit Ihrem Namen und Ihrer Hausnummer bleibt somit bei richtiger Pflege auch bei salziger Meeresluft oder schädlichen Umwelteinflüssen schön.
Zu den meisten angebotenen Briefkästen bieten wir eine passende Personalisierung an, die im Design auf den jeweiligen Briefkasten abgestimmt ist. Oft haben wir sogar mehrere Möglichkeiten für Sie vorbereitet. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, die zu Ihrem Briefkasten passende Personalisierung auszuwählen. Die passenden Gravurschilder oder Folierungen finden Sie in der Regel entweder direkt am Artikel in den Infofeldern oder in den zusätzlichen Artikelempfehlungen.
Es hat sich bei MOCAVI bewährt, den Stick durch Sie als Kunden anbringen zu lassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder unserer Kunden den Stick an einer anderen Stelle platziert haben möchte.
Da die Montage durch unsere ausführliche Beschreibung sehr einfach ist und wir Ihnen somit viel mehr Freiheit geben können, Ihren Briefkasten zu optimieren, haben wir uns dazu entschieden, den Stick lose beizufügen.
Oft sieht man erst, wenn der Briefkasten vor einem liegt, dass das hochwertige Edelstahlschild eventuell ganz unten angebracht oder oben auf der Einwurfklappe schöner aussieht.
Daher überlassen wir Ihnen gerne die Entscheidung Ihrer ganz individuellen Platzierung und können Ihnen somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
Im Lieferumfang ist eine Montageanleitung enthalten inkl. 6 hochwertiger Klebepunkte des Markenführers 3M, die speziell auf unsere Briefkästen optimiert wurden.
Die blauen Klebepunkte befinden sich im Inneren der zusammengefalteten Montageanleitung, die sich zusammen mit Ihrem Edelstahlschild in der Plastiktüte befinden.
Sobald Sie die Din A4-Anleitung auseinander gefaltet haben, können Sie die Kleber entnehmen.
Bitte beachten Sie zur Montage bitte unbedingt die Anleitung insbesondere die vorherige Entfettung, damit Ihr Schild richtig befestigt werden kann.
Wenn die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur nach Montageanleitung entfettet und gereinigt wurden, ist die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M-Klebepunkte erreicht.
Grundsätzlich wird der Stick so ein Leben lang halten. Sollten Sie sich aber für eine andere Position entschieden, der Name sich geändert haben oder Sie umgezogen sind, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung, die Sie bitte unbedingt beachten.
Hier ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur besonders reinigen müssen, dass diese wirklich fettfrei sind.
Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden.
Bei einer personalisierten Bestellung wird der Stick für Sie individuell angefertigt.
Sie können sicher sein, dass wir mit Sorgfalt und Genauigkeit gemäß der Musterbilder produzieren. Sollte aber ein Fehler unsererseits vorliegen, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Nähere Informationen bezüglich des Widerrufsrechts finden Sie hier.
Die Montage des Sticks ist nicht schwierig. Sie erhalten mit der Gravurlieferung eine Montageanleitung.
Dort ist beschrieben, dass Sie die beiden Klebeflächen von Briefkasten und Rückseite der Gravur besonders reinigen müssen, dass diese wirklich fettfrei sind.
Nur damit kann die optimale Klebefestigkeit der wetterfesten 3M Klebepunkte erreicht werden. Wenn Sie der Anleitung genau folgen, sollte der Stick ein Leben lang halten.
Sollten Sie einen Briefkasten mit Beschriftung bei uns bestellt haben, bekommen Sie ihn wie von Ihnen angegeben fertig beschriftet geliefert. In Handarbeit bringt unser geschultes Personal die wetterfeste Hochleistungsfolie auf Ihrer MOCAVI Box an.
Sollte sich durch beispielsweise Heirat, Umzug oder Familienzuwachs etwas an der Beschriftung ändern, stellt das gar kein Problem dar. Mit unserem Zusatzset können Sie Ihr Motiv noch einmal bestellen und wir gestalten es mit Ihren Änderungen.
Keine Sorge: Die Namensänderung auf unseren MOCAVI Boxen kann ganz einfach selbst durchgeführt werden. Sie bekommen zu Ihrer Lieferung eine ausführliche Anleitung. Diese gibt es hier als PDF-Download oder hier als Video.
Dort zeigen wir Ihnen noch ein paar kleine Tricks auf, wie die Beklebung noch leichter von der Hand geht.
Alle Infos gibt es hier.
In unserem Zusatzset erhalten Sie neben Ihrem neuen Motiv und einem Rakel für die einfach Anbringung auch eine spezielle Lösungsflüssigkeit, die den Untergrund von alten Kleberesten befreit und so optimal vorbereitet für die neue Folienbeschriftung.
Die Beschriftung kann sowohl hängend als auch liegend vorgenommen werden. Bitte immer auf die exakte Abmessung und Beklebung achten.
Allgemeines
Im MOCAVI-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:
- Vorkasse (Vorabüberweisung mit 5% Skonto)
- Lastschrift
- Rechnung
- Amazon Payments
- Paypal
- Paypal Express
- Kreditkarte
- Barzahlung bei Abholung
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.
Ihr Vertrauen in MOCAVI ist für uns die sicherste und günstigste Zahlungsweise. Daher geben wir unsere Kostenersparnis für Kreditkartenprovisionen, Mahnwesen, Paymentgebühren etc. gerne an Sie weiter und belohnen Ihr Vertrauen bei Vorabüberweisung auf unser Bankkonto mit 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.
Die 5% Skonto werden Ihnen als Rabatt automatisch im Bestellvorgang abgezogen, sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen.
Alle notwendigen Daten für die Überweisung erhalten Sie in der Auftragsannahme-Mail.
Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.
In bestimmten Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.
Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.
Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.
Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Mit Bezahlen über Amazon können Sie in unserem Onlineshop mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen.
Das macht das Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher.
Wenn Sie Bezahlen über Amazon nutzen, müssen Sie auf www.mocavi.de kein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen.
Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button "Bezahlen über Amazon". Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.
Beim Bezahlen über Amazon entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Sie möchten den Artikel in Fuldabrück abholen? Kein Problem! Bitte haben Sie Verständnis, dass das nur mit vorheriger Terminabsprache möglich ist.
Bei dieser Zahlungsart gewähren wir Ihnen 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis etc. gefiltert werden.
Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt.
Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.
Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns für die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchführung, konform der DSGVO. Details können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.
Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Nein, Sie müssen bei MOCAVI keinen Mindestbestellwert beachten.
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht.
Bei Bestellung über Amazon Payments erhalten Sie eine Bestätigung direkt von Amazon an die von Ihnen angebebene E-Mailadresse. Eine weitere Bestätigung von MOCAVI erfolgt nicht.
Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel für unsere Kunden im Shop nicht sichtbar.
Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Auskünfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Natürlich können sie im Nachhinein eine Bestellung noch ändern und stornieren.
Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Neben Deutschland liefert MOCAVI auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Um Ihnen einen deutschlandweit kostenlosen Versand anbieten zu können arbeiten wir mit den Paketdiensten DHL und DPD zusammen.
Wie genau Sie Ihren gewünschten Versanddienstleister auswählen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an.
Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.
Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.
Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.
Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden.
Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der Nähe des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage".
Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.
Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich „Kontakt“.
Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.
Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.
Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.
Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.
Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverfügen.
Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:
- Paketshop wählen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
- Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
- Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
- Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.
Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“
Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Lieferschein sollte ein Hinweis zu finden sein, dass zum Beispiel der Stick zu Ihrer MOCAVI Box, wie in der Artikelbeschreibung genannt, nach ca. 5-10 Tagen kostenfrei nachgeliefert wird.
Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).
Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.
Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben.
Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.
Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.
Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.
In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.
Ihr Artikel ist defekt oder unvollständig?
Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Viele solcher Fälle lassen sich ohne Rücksendung lösen. Dies betrifft insbesondere Artikel mit kleinen Fehlern oder fehlenden Teilen wie Schlüsseln oder Zeitungsrollen, die sich möglicherweise bereits im Paket befinden, jedoch beim ersten Durchsehen übersehen wurden. Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen schnell weiterzuhelfen. Sollte ein Paket beschädigt sein, zögern Sie bitte nicht, sich ebenfalls an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden schnell eine Lösung für Sie finden.
Die Artikel gefallen Ihnen wider Erwarten doch nicht?
Bestellung bis 11.4.2024
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um ein kostenfreies Rücksendelabel sowie die Rücksendeunterlagen zu erhalten. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben zum Widerrufsrecht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Bestellungen ab dem 12.4.2024
Bitte senden Sie den Artikel mit einem Paketdienst Ihrer Wahl zurück. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben zum Widerrufsrecht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Bereich Kontakt.
Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.
Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular .
Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.
Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Mit einem MOCAVI-Kundenkonto genießen Sie viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf mocavi.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Die Registrierung für den MOCAVI-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich „Login“ auf „Registrieren“ gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten ein.
Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.
Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.
Sie können im Bereich „Login“ unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.
Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Login“ ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten über die Funktionen „Kundendaten“ und „Newsletter“ zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.
Unter „Mein Konto“ sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.
Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.
Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für MOCAVI absolute Priorität.
Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.
Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Mit unserem kostenlosen MOCAVI-Newsletter informieren wir Sie alle vier bis acht Wochen per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop sowie weitere interessante Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte.
Als Dankeschön erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung des Design-Newsletters einen Gutscheincode für 10 Prozent Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.
Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist.
Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produktefür Sie bereit:
Wenn Sie Ihr Kundenkonto in unserem Onlineshop erstellt haben, finden Sie unter "Mein Konto" auch den Bereich Newsletter.
Dort können Sie einen Haken unterhalb von "abonniert" anwählen und erhalten automatisch eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung des Newsletters noch einmal bestätigen müssen.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie umgehend Ihren 10 Prozent Rabatt-Coupon für Ihren nächsten Einkauf in unserem Onlineshop.
Bitte beachten Sie, dass er ab dem Zusendungstag 14 Tage gültig und einlösbar ist, nicht beim Kauf über mobile Endgeräte eingelöst werden kann und auch nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar ist.
Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.
Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.
Neben unserem MOCAVI-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, um immer über uns auf dem Laufenden zu bleiben. Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen rund um Wohndesign und Lifestyle-Produkte für Sie bereit: