Filter

VLUV Aqva


Der erste Outdoor-Sitzball der Welt

Ein Sitzball fürs Büro? Ein Sitzball als Alternative zum Schreibtischstuhl? Das ist eine sehr gute Idee. Aber man möchte ja nicht nur im Haus bequem sitzen, sondern auch draußen. Der VLUV Aqva Outdoor-Sitzball ist der weltweit erste Sitzball für den Outdoorbereich. Seine Außenhülle besteht aus hochwertiger, UV- und feuchtigkeitsbeständigerSUNBRELLA Acrylfaser

Wie auch die anderen Sitzbälle der Marke VLUV, bietet dieser Sitzball für den Außenbereich eine gelungene Mischung aus dynamischen Sitzkomfort, moderner Lifestyle-Atmosphäre und gesunder Rückenschule.

Diese Verbindung brachte VLUV nicht nur den German Brand Award 2017 ein, sondern auch die Zertifizierung als "Ergonomisches Produkt" durch den IGR e.V. (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/Innen e.V.).

Im Gegensatz zu vielen anderen Outdoorsitzen ist der Vluv Aqva mit einer soften Stoffstruktur ausgestattet. Man muss also keine Angst haben, dass man abrutscht oder das Gefühl hat, kleben zu bleiben. Die formstabile Hülle besteht aus robuster Sunbrella Acrylfaser. Eine doppelte Kappnaht macht sie platzfest und sicher. Sie ist abnehmbar und waschbar. Der verbaute YKK-Qualitätsreißverschluss hat einen verdeckten Schieber, so dass er nicht stört.

Der Innenball ist aus phtalatfreiem, berst-sicherem PVC gefertigt. Der eingenähte Bodenringhindert den Outdoor-Sitzball am Wegrollen und mit seinem  Henkel ist er leicht zu transportieren.

Mit einem Balldurchmesser von ca. 60-65 cm eignet sich der Aqva perfekt für Körpergrößen von 155-180 cm und ein Körpergewicht von max. 120 kg.