CHRISTIAN VON AHN

CHRISTIAN VON AHN

Christian von Ahn hat für den Markenhersteller PHILIPPI bereits weit über 20 Produkte entworfen. Bei seinen Kreationen setzt der vielseitige Designer auf eine Kombination aus klaren Formen, hoher Funktionalität und innovativen Ideen. Aus der alltäglichen Blumenvase wird ein Vasenbouquet aus verchromtem Messing und Glas und der häufig eher ausladende Zimmerbrunnen verwandelt sich in ein dezent gestaltetes Design-Objekt

Der gebürtige Hanseat hat an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg Industriedesign studiert. Nach Abschluss seines Studiums, das ihn auch an die Parsons University in New York führte, machte er sich mit seinem eigenen Büro selbstständig. Nach einem beruflichen Zwischenstopp in Como, Italien, ist von Ahn wieder in Hamburg ansässig.

Neben seinen Designs für renommierte Firmen wie PHILIPPI ist Christian von Ahn auch für seine Arbeiten in den Bereichen Interior- und Produktdesign, mit den Schwerpunkten Innenarchitektur und Lichtplanung, bekannt.